news

Dortmund: Weitere Millionen-Rate für Dembele

Mit dem Saisonauftakt in Spanien bekommt Dortmund neuerlich eine Millionen-Rate aus Barcelona:

Der Saisonstart des FC Barcelona in La Liga bringt für Borussia Dortmund eine Millionenzahlung.

Der Grund: Ousmane Dembele. Die Ablösesumme des ehemaligen Dortmunds setzt sich aus zahlreichen Ratenzahlung zusammen. Barca hatte im Sommer 2017 zunächst 70 Millionen nach Dortmund überwiesen. Anfang Juli wurden weitere 35 Millionen fällig.

Durch den 25. Einsatz von Dembele folgt nun die nächste Tranche in Höhe von 5 Millionen. Weitere Zahlungen sind beim 50., 75. und 100. Einsatz vorgesehen.

Auch für die Champions-League-Qualifikation und einen Champions-League-Sieg Barcelona sind Prämien für Dortmund festgeschrieben.


Highlight-Videos aus La Liga:


Kommentare