news

Clasico-Held Bellingham: "So wie früher Messi und Cristiano"

Jude Bellingham bleibt die Lebensversicherung von Real Madrid. Auch im Clasico wurde der Engländer zum großen Matchwinner.

Clasico-Held Bellingham: Foto: © getty

Jude Bellingham hat am Samstag seinen ersten "Clasico" gegen Barcelona mit zwei Toren für Real Madrid zum 2:1-Sieg entschieden (Spielbericht >>>).

Trainer Carlo Ancelotti ist vom Engländer begeistert. "Jeder ist überrascht von seinem Niveau, vor allem von seiner Effizienz vor dem Tor", sagte der Italiener.

Der 20-jährige Bellingham drehte mit seinem Doppelpack (68. Minute/90.+2) bei den Katalanen spektakulär die Begegnung der spanischen Primera División.

Ancelotti traut Bellingham bis zu 25 Tore zu

Der 64-jährige Ancelotti traut Bellingham bei den Königlichen, bei denen ÖFB-Star David Alaba in der Innenverteidigung durchspielte, noch viele weitere Treffer zu.

"Ich denke, auf 20 bis 25 Tore kann er problemlos kommen", sagte der Chefcoach und ergänzte: "Wir sehen ihn eigentlich nicht als Stürmer, wir sehen ihn aber als sehr wichtigen Spieler, der für uns im Moment viele Tore schießt."

Zehn Treffer in zehn Ligaspielen und drei weitere Tore bei drei Champions-League-Einsätzen stehen schon in Bellinghams Bilanz.

Gazetten voll des Lobes

Auch Barça-Trainer Xavi schwärmte von dem Youngster. "Bellingham ist ein großartiger Fußballer, er hat einen Unterschied gemacht", sagte der 43-Jährige. Sein Team habe an diesem Tag mehr verdient, doch die frühe Führung durch den deutschen Teamspieler Ilkay Gündogan (6.) war zu wenig.

Bellingham führt die Torschützenliste von La Liga an, und er selbst hatte eine mehr als starke Leistung vor der Partie angekündigt.

"Ich habe meiner Familie gesagt, dass ich an der Reihe wäre, etwas Großes in einem Clásico zu vollbringen. Das habe ich getan."

Die Gazetten feierten den Jungstar. "Bellingham beherrschte das Geschehen dort, wo früher Messi, Cristiano, Ronaldo oder Ronaldinho regierten. Territorium der Auserwählten", schrieb "Marca".


Kommentare