news

BVB-Verteidiger vor Wechsel zum FC Barcelona?

Die Katalanen wollen ihren rechten Flügel mit neuen Spielern verstärken.

BVB-Verteidiger vor Wechsel zum FC Barcelona? Foto: © getty

Verstärkt der FC Barcelona seine Abwehr mit einem Spieler von Borussia Dortmund?

Wie die "Marca" berichtet, wünscht sich Barca-Cheftrainer Xavi unbedingt Zugänge sowohl für die offensive wie auch die defensive Außenbahn. Als Wunschkandidat für die Rechtsverteidiger-Position sollen sich die Katalanen auf BVB-Profi Thomas Meunier festgelegt haben.

Die ersten Kontakte zwischen den beiden Parteien sollen bereits stattgefunden haben. Demnach würde Barca eine Leihe bis zum Saisonende forcieren. Sowohl Meunier als auch Dortmund sollen einem Wechsel offen gegenüberstehen. Der 30-jährige Belgier wechselte im Sommer 2020 ablösefrei von PSG in die Bundesliga. Sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Kein Thema soll hingegen ein zuletzt berichtetes Tauschgeschäft zwischen dem BVB und Barcelona sein, wie "Sport" erklärt. Sportjournalist Gerard Romero berichtete zuletzt, dass die Katalanen bereit wären, Sergino Dest im Tausch für Thomas Meunier nach Dortmund zu schicken. Allerdings heißt es nun, dass Barcelona kein Interesse daran zeige, den 21-jährigen US-Amerikaner ziehen zu lassen.

Spanischer Nationalspieler am Sprung zu Barca?

Was eine mögliche Verstärkung für den offensiven Flügel angeht, soll der FC Barcelona Wolverhampton-Angreifer Adama Traore als erklärtes Ziel ausgegeben haben.

Der 26-jährige Spanier (Vertrag bis 2023), der bereits von 2004 bis 2015 in der Jugend der Blaugrana aktiv war, stand zuletzt auch bei Tottenham hoch im Kurs. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption in Höhe von rund 35 Millionen Euro.

VIDEO: Highlights von Adama Traore als Spieler des FC Barcelona

Kommentare