news

Busquets-Nachfolger: Kommt der neue Mann aus LaLiga?

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Langzeit-Nachfolger für Klub-Ikone Sergio Busquets. Dabei schauen die Katalanen auf einen Mann von Betis Sevilla.

Busquets-Nachfolger: Kommt der neue Mann aus LaLiga? Foto: © getty

Barca möchte Sergio Busquets langfristig erstezen. Ein Verbleib des Kapitäns über den Sommer hinaus ist nach wie vor ungewiss.

Entsprechend hätten die Katalanen schon einen möglichen Nachfolger im Visier. Real Betis' Guido Rodriguez soll laut der spanischen "Sport" am Zettel der "Blaugrana" stehen. Der 29-Jährige wäre unter Umständen billig zu haben. 

Sein Vertrag läuft 2024 aus und es hieß eigentlich er würde bei den Andalusiern verlängern. Eine Wechsel in der Führungsetage der "Beticos" habe das Unterfangen in die Länge gezogen. Jetzt sei ihm, so heißt es, auch das Interesse von Barca bewusst.

Vertragsverhandlungen eingestellt

Dies könnte einem längeren Engagement im Süden Spaniens dazwischen kommen. Rodriguez hätte, so heißt es, die Verhandlungen in Sevilla eingestellt. Die "Blaugrana" haben laut des Berichts den Argentinier bereits kontaktiert und dieser zeigt sich durchaus offen für einen Transfer.

Betis wäre dann gezwungen den Akteur im Sommer abzugeben, um noch eine mögliche Ablöse zu erwirtschaften. Aufgrund der geringen Vertragslaufzeit könnte der Preis auch für Barcelona erschwinglich sein. Sein Marktwert beläuft sich auf 28 Millionen Euro.

Im Jänner 2020 wechselte er für vier Millionen Euro Ablöse von CF America (Mexiko) ins Benito Villamarin. 139 Einsätze verbucht er seither für die "Beticos". 

Mit Argentinen wurde er im Dezember vergangenen Jahres Weltmeister in Katar. Dort kam er allerdings nur einmal zum Zug.

Kommentare