news

Nur 5 Einsätze! Ex-Bayern-Mann wechselt nach Spanien

Die Zeit von Delay Blind beim deutschen Rekordmeister war nicht die große Erfolgsgeschichte. Jetzt folgt ein neues Abenteuer auf der iberische Halbinsel.

Nur 5 Einsätze! Ex-Bayern-Mann wechselt nach Spanien Foto: © getty

Daley Blind wechselte erst im Winter von Ajax Amsterdam zum FC Bayern München. Er hätte die Abwehrzentrale in der Breite verstärken sollen. Der Innenverteidiger kam am Ende aber sowohl unter Julian Nagelsmann als auch unter Thoams Tuchel kaum zum Zug.

Jetzt folgt der Absprung. Seit längerem ist bereits bekannt, dass der deutsche Rekordmeister den auslaufenden Vertrag des Niederländers nicht mehr verlängert hat. Bei den Münchnern verbuchte er seit dem Wintertransfer gerade einmal fünf Einsätze, nur einen davon in der Startelf. Jetzt wechselt er nach Spanien.

Erfahrener Mann für Girona

Blind unterschreibt beim spanischen Erstligisten FC Girona einen Zwei-Jahres-Vertrag. Das vermeldeten die Katalanen am Freitagabend via Social Media

Blind bringt mit 90 Premier-League-Einsätze bei Manchester United und insgesamt 61 Auftritten in der Champions League jede Menge Erfahrung mit nach Katalonien. Dies kann für seinen neuen Arbeitgeber wertvoll im Abstiegskampf sein.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare