news

Bat Real-Kapitän Sergio Ramos um seine Freigabe?

Die Gerüchte um einen Ramos-Abschied halten sich hartnäckig:

Bat Real-Kapitän Sergio Ramos um seine Freigabe? Foto: © getty

Kommt Real Madrid ein Jahr nach dem Abschied von Cristiano Ronaldo der nächste Superstar abhanden? Gerüchte um einen baldigen Abschied von Kapitän Sergio Ramos halten sich seit längerer Zeit hartnäckig.

Laut dem spanischen TV-Format "Jugones", will der 33-Jährige die "Königlichen" im Sommer verlassen und soll deshalb auch schon bei Klub-Präsident Florentino Perez um seine Freigabe gebeten haben. Wie die Sendung weiter berichtet, soll China die Wunschdestination des 163-fachen spanischen Teamspielers zu sein.

Angespanntes Verhältnis

Perez soll den Wunsch von Ramos aber abgeschmettert haben: "Du kannst nicht gehen. Real kann seinen Kapitän nicht einfach verschenken", wird der Präsident in der Sendung zitiert. Bereits seit längerem gilt das Verhältnis zwischen Vereinsboss und Kapitän als nicht besonders gut. Diese klare Abfuhr könnte das noch weiter belasten. Das angespannte Verhältnis soll mit ein Grund für den Wechselwunsch sein.

Real-Trainer Zinedine Zidane, der mit Ramos als Teamkapitän drei Mal in Folge die Champions League gewinnen konnte, habe seinem Leitwolf ebenfalls klar gemacht, dass er nicht auf ihn verzichten könne, das berichtet die "Marca".

Zuletzt wurden auch dem FC Liverpool, Manchester United und Juventus Turin Interesse an Ramos nachgesagt, der bereits seit 13 Jahren das weiße Real-Trikot überstreift. Nun also der finanzielle Lockruf aus Fernost.

Diese Finanzkraft wird auch nötig sein. Der aktuelle Vertrag von Ramos bei Real läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Medienberichten zufolge soll darin eine Ausstiegsklausel in Höhe von 800 Millionen Euro festgeschrieben sein. Sowohl Ramos, als auch Real haben das weder dementiert noch bestätigt.

Kommentare