news

Barca-Star Depay vor Wechsel zu Atletico Madrid

Der Transfer von Memphis Depay zu Atletico Madrid steht kurz vor dem Abschluss. Ein Tauschgeschäft, das Yannick Carrasco beinhaltet, wird es wohl nicht geben.

Barca-Star Depay vor Wechsel zu Atletico Madrid Foto: © getty

Memphis Depay steht kurz vor dem Abschied vom FC Barcelona.

Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, werde sich der Niederländer Liga-Rivale Atletico Madrid anschließen. Der 28-jährige Niederländer blieb dem Training der Katalanen zuletzt bereits fern, um sich auf seinen bevorstehenden Wechsel zu fokussieren.

Laut Berichten von "Mundo Deportivo" und "Relevo" erhält Barcelona für den Transfer zwischen drei und vier Millionen Euro.

Depay, der in den Plänen von Barca-Cheftrainer Xavi keine Rolle spielt, steht bei den "Blaugrana" noch bis Sommer 2023 unter Vertrag. Bei Atletico soll Depay nun einen Kontrakt bis 2025 erhalten.

Kommt im Gegenzug Carrasco zu Barcelona?

Zuletzt war in den Gespächen um den Depay-Transfer auch von einem möglichen Spielertausch die Rede. Der FC Barcelona würde den freiwerdenden Kaderplatz dem Vernehmen nach gerne mit Atleticos Yannick Carrasco besetzen.

Carrascos Berater Pini Zahavi bestätigte dies erst am Mittwoch gegenüber "Nieuwsblad": "Der Plan ist, Ferreira Carrasco gegen Memphis Depay zu tauschen. Es ist noch nicht konkret und ich weiß nicht, ob es passieren wird. Die Verhandlungen laufen und wir sind im Gespräch. Yannick mag diese Idee."

Laut den jüngsten Berichten von "Mundo Deportivo" und "Relevo" sei Carrasco aber nicht in den bevorstehenden Deal um Memphis Depay integriert.

Depay steht seit 2021 beim FC Barcelona unter Vertrag, damals wechselte der 86-fache Nationalspieler Hollands ablösefrei von Olympique Lyon nach Katalonien. In der aktuellen Saison spielt der Stürmer jedoch keine große Rolle bei Barca, kam nur zu vier Einsätzen (1 Tor) und fehlte zudem längere Zeit wegen Oberschenkelproblemen.

Kommentare