news

Barca: Auch Kessie am Sprung nach Saudi-Arabien

Nach Clement Lenglet dürfte nun auch sein Teamkollege unmittelbar vor einer Unterschrift im Ölstaat stehen.

Barca: Auch Kessie am Sprung nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Die Flut an Stars, die den Weg nach Saudi-Arabien finden, reißt nicht ab. 

Nach Clement Lenglet, der von Ronaldo-Klub Al-Nassr umgarnt wird, dürfte ein weiterer Star des FC Barcelona auf dem Sprung in den Ölstaat stehen.

Barca winken 15 Millionen Euro Ablöse

Nach Informationen von "The Athletic" soll Franck Kessie (26) zu Al-Ahli wechseln. Der 63-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste soll dem Klub rund 15 Millionen Euro an Ablöse wert sein. 

Erst im Vorjahr wechselte Kessie mit großen Vorschusslorbeeren von der AC Milan nach Barcelona. Dort machte er 43 Spiele, in denen ihm drei Tore und ebensoviele Vorlagen gelangen.

Dem Bericht zufolge winkt dem Ivorer in Saudi-Arabien ein Jahresgehalt von zwölf Millionen Euro im Rahmen eines Vertrages bis zum Jahr 2026.


Kommentare