news

Barca-Stürmer wechselt wohl zum Stadtrivalen

Für Barca wird der Abgang zum teuren Unterfangen:

Barca-Stürmer wechselt wohl zum Stadtrivalen Foto: © getty

Martin Braithwaite bleibt in Barcelona, wechselt aber den Verein.

Laut Informationen des Transfer-Insiders Fabrizio Romano haben der Däne und der FC Barcelona den bis 2024 laufenden Vertrag aufgelöst. Der Stürmer soll eineinhalb Jahresgehälter als Abfindung erhalten.

Einen Umzug wird Braithwaite aber wohl nicht planen müssen, sein neuer Verein soll laut dem Bericht Espanyol Barcelona sein. Beim Stadtrivalen soll der 31-Jährige einen Vertrag bis 2025 unterschreiben, der Medizincheck ist laut Informationen der "Mundo Deportivo" ebenfalls bereits durch.

Braithwaite kam 2020 von Leganes um 18 Millionen Euro zu den "Blaugrana". In 58 Einsätzen erzielte der Däne zehn Treffer.

Kommentare