news

Disco-Schlägerei: Barcas Vidal verurteilt

Wegen einer Disco-Schlägerei in München wurde Barca-Star Vidal nun verurteilt.

Disco-Schlägerei: Barcas Vidal verurteilt Foto: © getty

Arturo Vidal, Mittelfeldspieler des FC Barcelona, ist wegen einer Schlägerein in einer Münchner Disco verurteilt worden. 

Das zuständige Gericht in der bayerischen Landeshauptstadt verurteilt den 31-jährigen Chilenen zu einer Geldstrafe von 800.000 Euro. Diese werden gestaffelt in 80 Tagessätzen von jeweils 10.000 Euro.

Ereignet hatte sich der Vorfall noch während Vidals Zeit bei Bayern München, am 17. September 2017.

Neben Vidal wurden auch dessen Halbbruder und sein Schwiegervater verurteilt.

Erwiesene Schuld

Die Richter sehen als erwiesen an, dass der "Krieger", so Vidals Spitzname, mit seinem Halbbruder Sandrino zwei Männer mit Faustschlägen an Kopf und Oberkörper verletzt hat, das berichtet die "Bild".

Zudem hätten die Überwachungskameras der Disco die Auseinandersetzung aufgezeichnet.

Weder Vidal selbst, noch sein Halbbruder oder sein Schwiegervater (der ebenfalls beteiligt gewesen sein soll) waren bei dem Prozess am Mittwoch anwesend. Der Barca-Kicker ist aktuell mit der chilenischen Nationalmannschaft unterwegs.

Anders als Vidal mit seiner Strafe von 800.000 Euro, kamen sein Halbbruder (18.000 Euro) und sein Schwiegervater (36.000 Euro) etwas glimpflicher davon.

Die spanische La Liga live auf DAZN! Starte jetzt deinen Gratis-Probemonat >>>

Kommentare