news

Barcelona mit Chelsea-Kicker einig

Der Däne soll sich für die Katalanen entschieden haben:

Barcelona mit Chelsea-Kicker einig Foto: © getty

Der FC Barcelona befindet sich aktuell auf einer Erfolgswelle.

In La Liga stehen die Katalanen auf dem dritten Platz, in der UEFA Europa League steht die Blaugrana im Achtelfinale und hat mit Galatasaray Istanbul eine machbare Aufgabe vor der Brust. Im Hintergrund planen die Verantwortlichen auch bereits für die kommende Saison und scheinen den ersten Neuzugang fixiert zu haben.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat sich Innenverteidiger Andreas Christensen vom FC Chelsea entschieden, in Zukunft für die Mannschaft von Trainer Xavi aufzulaufen. Demnach gebe es keine Zweifel mehr an einem Wechsel, der Däne soll einen Vertrag bis Juni 2027 erhalten.

Damit würde Barcelona unter anderem den FC Bayern ausstechen, der den 25-Jährigen, dessen Vertrag bei den Blues im Sommer ausläuft, ebenfalls umgarnte.

Barca hat weiteren ablösefreien Spieler im Visier

Neben Christensen hat Barca einen weiteren im Sommer ablösefreien Spieler im Visier: Nouassir Mazraoui.

Der 24-jährige Rechtsverteidiger aus Marokko steht aktuell noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und soll bereit für den nächsten Schritt sein. Hinter dem offensivstarken Nationalspieler sollen auch Borussia Dortmund und AC Milan her sein.

In der Eredivise hält Mazraoui nach 20 Einsätzen schon bei fünf Toren und zwei Assists.


Kommentare