news

Barca: Schon wieder Probleme bei Spieler-Registrierung

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona: Der Vertrag von Gavi wurde von der spanischen Liga für ungültig erklärt. Er würde die Gehaltsobergrenze sprengen.

Barca: Schon wieder Probleme bei Spieler-Registrierung Foto: © getty

Die Registrierungsprobleme bei Barcelona-Spielern halten an, nun trifft es Mittelfeld-Talent Gavi. Der neue Vertrag des 18-Jährigen wurde von der Liga für ungültig erklärt, wie die "Marca" und "Mundo Deportivo" berichten. Der Grund dafür: Die Gehaltsobergrenze.

Gavi hatte im September einen neuen Vertrag bei den Katalanen unterschrieben. Die Ausstiegsklausel beträgt eine Milliarde Euro, Gavi sollte eine deutliche Gehaltserhöhung erhalten.

Diese wird nun zum Problem: Durch die Gehaltserhöhung würde Barca nun über der Gehaltsobergrenze von LaLiga liegen. Und das, obwohl mit Gerard Pique und Memphis Depay zwei Spieler den Klub zuletzt verlassen haben.

Ein altbekanntes Problem

Gavi kann deshalb nicht zu den neuen Bedingungen registriert werden und spielt vorübergehend unter seinem alten Vertrag weiter. Zudem wird er weiterhin die Rückennummer 30 tragen, statt der Nummer sechs, die er eigentlich übernehmen sollte.

Neben Gavi ist auch Ronald Araujo betroffen, die Verträge von Iñaki Peña und Alejandro Balde können zudem derzeit nicht verlängert werden.

Probleme dieser Art sind bei den Katalanen nicht neu: Bereits im Sommer gab es Schwierigkeiten, Neuzugänge bei der Liga zu registrieren.

Kommentare