news

Barca-Boss Laporta: "Denke, wir sollten mit Xavi verlängern"

Barca-Boss Joan Laporta spricht Xavi sein Vertrauen aus. Dennoch soll, geht es nach Laporta, im Sommer einiges im Personal-Bereich passieren.

Barca-Boss Laporta: Foto: © getty

Barca-Präsident Joan Laporta hat seinem Trainer Xavi den Rücken gestärkt.

"Ich habe bereits darüber nachgedacht. Ich denke, wir sollten mit ihm verlängern", sagte Laporta bei einer Pressekonferenz anlässlich seines zweiten Jahrestags als Präsident der Katalanen.

Trotzdem sieht der Präsident im Sommer Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt. Ein Außen- und ein Innenverteidiger sollen im kommenden Transferfenster kommen. Im Mittelfeld sei frischer Wind hingegen "nicht notwendig", so Laporta. Auf die Personalie Sergio Busquets angesprochen, bezog der Präsident ebenfalls Stellung.

"Wir haben ihm noch kein konkretes Vertragsangebot gemacht. Das werden wir aber bald tun. Wir wollen ihm anbieten, noch ein Jahr weiterzumachen", sagte Laporta. Der Vertrag des Routiniers läuft nur noch bis Sommer 2023.

Kommentare