news

Griezmann: Messi eine Legende wie LeBron

Antoine Griezmann schwärmt von seinem Teamkollegen Lionel Messi:

Griezmann: Messi eine Legende wie LeBron Foto: © getty

Antoine Griezmann ist am Sonntag offiziell beim FC Barcelona vorgestellt worden. 

Dabei spricht der Franzose auch über seinen zukünftigen Sturm-Partner Lionel Messi. "Messi ist jemand, zu dem jeder Fußballer aufschaut. Ich bin wirklich glücklich, er ist der Größte. Wie LeBron James in der NBA, so ist Messi die Nummer eins im Fußball", sagt Griezmann. "Er wird für meinen Sohn und meine Enkel eine Legende sein und es ist toll, jetzt mit ihm zu spielen."

Nach langem Hin und Her zwischen Barca und Atletico hat Griezmann bei den Katalanen einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Bei Barca wird er künftig mit der Nummer 17 auflaufen. 

"Ich bin sehr aufgeregt, hier zu sein. Es ist eine große Aufgabe, ich bin bereit für das, was kommt", sagt Griezmann. 

Kommentare