news

Am Abstellgleis! Barca will im Sommer zwei Stars loswerden

Nicht nur auf der Trainerbank wird es beim katalanischen Giganten im Sommer Veränderungen geben. Auch im Spielerlager sollen prominente Abgänge anstehen.

Am Abstellgleis! Barca will im Sommer zwei Stars loswerden Foto: © getty

Dem FC Barcelona steht ein überaus geschäftiger Sommer bevor.

Der amtierende spanische Meister durchlebt eine mehr als durchwachsene Saison 2023/24 - im Meisterrennen haben Lewandowski und Co. mit neun Punkten Rückstand auf Erzrivale und Spitzenreiter Real Madrid nur noch Außenseiterchancen.

In der Copa del Rey hieß es im Viertelfinal-Duell mit Athletic Bilbao Endstation, in der UEFA Champions League dürfen sich die Katalanen immerhin noch Hoffnungen auf den Viertelfinal-Einzug machen. Zu wenig für einen Verein des Formats des FC Barcelona.

Nachdem Klubikone Xavi bereits Ende Jänner seinen Abschied als Cheftrainer der "Blaugrana" verkündete, dürfte in der Mittelmeer-Metropole im Sommer auch in Sachen Kadergestaltung kaum ein Stein auf dem anderen bleiben.

Raphinha und Kounde sollen verkauft werden

Wie das spanische Medium "Sport" nun nämlich berichtet, sollen neben den bereits länger als Verkaufskandidaten geltenden Spielern wie Sommer-Flop Oriol Romeu, Abwehr-Routinier Marcos Alonso und Kapitän Sergi Roberto nun auch bei zwei absoluten Stars die Zeichen auf Abschied stehen.

Um die klammen Kassen zu füllen und etwaige Neuzugänge zu finanzieren, sollen mit Raphinha und Jules Kounde zwei Leistungsträger ab Sommer nicht mehr im Blaugrana-Trikot auflaufen. 

Beide stehen in Barcelona eigentlich noch bis 2027 unter Vertrag. Bei einem passenden Angebot soll der Verein aber gewillt sein, sowohl Kounde als auch Raphinha abzugeben.

Defensiv-Allrounder Jules Kounde war im Sommer 2022 vom FC Sevilla zum katalanischen Spitzenklub gewechselt. Der 24-fache französische Teamkicker zählt unter Xavi seit jeher zum Stammpersonal, gilt jedoch als fehleranfällig.

Der brasilianische Flügelspieler Raphinha kam ebenfalls im Sommer 2022 von Leeds United ins Camp Nou, wusste aber ebenfalls nicht immer zu überzeugen.

Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona


Kommentare