news

FC Barcelona: Juve-Stürmer soll kommen

Ein prominenter Goalgetter soll in Katalonien anheuern.

FC Barcelona: Juve-Stürmer soll kommen Foto: © getty

Der FC Barcelona hat einen prominenten Stürmer an der Angel.

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, arbeiten die Katalanen an einer Verpflichtung von Alvaro Morata. Laut "Diario AS" sei der Deal zu 95 Prozent durch und solle noch Anfang der Woche fixiert werden.

Die Situation ist allerdings ziemlich kompliziert. Der 29-Jährige ist eigentlich noch bis Sommer von Atletico Madrid an Juventus verliehen. Doch der 50-fache spanische Internationale will schon im Winter auf die iberische Halbinsel zurückkehren und soll sich mit Barca auch schon auf einen Vertrag bis Sommer 2023 verständigt haben.

Der FC Barcelona, der sich bekanntlich in einer finanziell kritischen Lage befindet, will die Ablöse offenbar mit jener für Antoine Griezmann gegenrechnen. Der Franzose ist inklusive Kaufoption aktuell von Barca an die Madrilenen verliehen.

Morata hat in der laufenden Saison in 23 Pflichtspielen für die "alte Dame" aus Turin sieben Treffer erzielt und drei Torvorlagen geliefert.


Kommentare