news

Alte Liebe rostet nicht: Sevilla holt Legende zurück

Die "Blanquirrojos" begrüßen einen alten Bekannten bei sich, der auch bei Real Madrid zur Ikone wurde.

Alte Liebe rostet nicht: Sevilla holt Legende zurück Foto: © FC Sevilla

Sergio Ramos heuert nach 18 Jahren wieder bei seinem Jugend- und Stammverein FC Sevilla an. Das teilte der Primera-Divisón-Verein am Montag mit. Der 37-jährige Ramos war seit Juli vertragslos.

Der ehemalige Welt- und Europameister spielte in den vergangenen zwei Jahren für Paris Saint-Germain, zuvor stand er 16 Jahre lang bei Real Madrid unter Vertrag. Mit den Königlichen wurde der Innenverteidiger vier Mal Champions-League-Sieger und fünf Mal Meister.

"Sehr bewegender Tag für mich"

Der zuletzt mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebrachte Ramos werde einen Einjahresvertrag bekommen, teilte der Club aus Andalusien mit.

"Heute ist es ein ganz besonderer Tag für mich, ein sehr bewegender Tag", sagte der Weltmeister von 2010 in einem vom Club geposteten Video. Mit der Rückkehr begleiche er auch eine Schuld mit seiner ganzen Familie, insbesondere aber mit seinem Großvater, "der mich zum "Sevillista" gemacht hat".

Von Sevilla war Ramos einst als 19-Jähriger zu Real gewechselt, was viele Anhänger in seiner Heimat verstimmte. Seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft hatte der Verteidiger im Februar erklärt. Ramos ist mit 180 Einsätzen Rekordhalter bei "La Roja".


Kommentare