news

Alexander Isak will nicht zurück nach Dortmund

Trotz Rückkaufklausel erteilt der begehrte Stürmer eine Absage.

Alexander Isak will nicht zurück nach Dortmund Foto: © getty

Borussia Dortmund soll eine Rückkaufklausel für Alexander Isak haben - der begehrte Stürmer hat allerdings offenbar nur wenig Interesse daran, dass sie gezogen wird.

"Alles, was ich sagen kann, ist, dass Dortmund in meiner Vergangenheit liegt. Und nicht in meiner Zukunft", macht der Schwede gegenüber "Aftonbladet" klar, dass er keine Rückkehr zum BVB anstrebt.

Der 20-Jährige hat Dortmund im Sommer in Richtung Real Sociedad verlassen, in San Sebastian läuft es bestens. "Ich fühle mich hier wirklich wohl und verschwende keinen Gedanken daran, zurückzukehren", stellt Isak klar.

Die kolportierte Rückkaufklausel des BVB soll 30 Millionen betragen, während die generelle Ausstiegsklausel bei 70 Millionen Euro angesetzt sein soll. Laut "Aftonbladet" müsste der Goalgetter einer Rückkehr zum BVB jedoch zustimmen, was nach diesen Äußerungen sehr unwahrscheinlich erscheint.

Isak ist in Spanien derzeit einer der Spieler der Stunde. In den vergangenen 14 Pflichtspielen gelangen ihm zwölf Tore.

Kommentare