Alexander Isak: Rückkaufklausel für den BVB?

Alexander Isak: Rückkaufklausel für den BVB? Foto: © getty
 

Mit zwei Toren und einem Assist avancierte Alexander Isak zum Helden des überraschenden 4:3-Erfolgs von Real Sociedad im Viertelfinale der Copa del Rey bei Real Madrid.

Generell läuft es für den Schweden zuletzt bestens. In fünf Cup-Spielen netzte er somit bereits sieben Mal. Vier seiner sechs Liga-Treffer in dieser Saison erzielte er seit Mitte Dezember.

Eine Entwicklung des 20-Jährigen, die man vermutlich auch bei seinem Ex-Arbeitgeber Borussia Dortmund mit Interesse verfolgt. Der deutsche Bundesligist verkaufte Isak im Sommer um 6,5 Millionen Euro an die Basken.

Wie "Sport1" berichtet, besitzt der BVB jedoch eine Rückkaufklausel von unter 30 Millionen Euro. Darüber hinaus soll die Borussia ein Matching Right haben - sprich mit dem Angebot eines anderen Klubs gleichziehen können.

Die generelle Ausstiegsklausel für den Stürmer ist mit 70 Millionen Euro festgesetzt - Dortmund käme also, sofern dazu gewillt, vergleichsweise günstig zum Zug.

Im folgenden Video kannst du Isaks Show gegen Real Madrid bewundern:

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..