news

"Besser als wir es waren" - Xavi überrascht mit Behauptung

Gavi und Pedri gelten als zwei der größten Talente des Weltfußballs - Trainer Xavi lässt sich bezüglich der beiden nun zu einem spannenden Vergleich hinreißen.

Foto: © getty

Pablo Paez Gavira und Pedri Gonzalez avancierten bereits im Teenie-Alter zu Shootingstars des Weltfußballs und bilden im Dress der "Blaugrana" mittlerweile ein unverzichtbares Mittelfeld-Duo.

Auch in der spanischen Nationalmannschaft sind der aus der Jugendabteilung des UD Las Palmas stammende Pedri sowie "La Masia"-Absolvent Gavi in der Zentrale gesetzt. Dass auch der einstige Mittelfeld-Virtuose und heutige Barca-Coach Xavi große Stücke auf die beiden Edeltechniker hält, ist bekannt.

Xavi: "Sind besser als wir"

Dennoch überrascht die Barca-Legende nun gegenüber dem hauseigenen Sender "Barca TV" mit einem bemerkenswerten Vergleich zwischen den 2021 und 2022 mit der "Kopa Trophy" ausgezeichneten Mittelfeld-Juwelen und Andres Iniesta sowie ihm selbst.

"Als Iniesta und ich 20 Jahre alt waren, waren wir nicht so gut wie Pedri und Gavi es sind. Sie sind besser als wir". Aussagen, die durchaus für Überraschung sorgen.

Schließlich bildete Xavi Hernandez Seite an Seite mit Andres Iniesta und Sergio Busquets das vielleicht legendärste und erfolgsreichste Mittelfeld-Trio aller Zeiten. 

Kommentare