news

Corona: Türkische Torwart-Legende Recber positiv

Der Rekord-Nationalspieler kämpft gegen das Coronavirus.

Corona: Türkische Torwart-Legende Recber positiv Foto: © getty

Der ehemalige türkische Nationaltormann Rüstü Recber ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird im Spital behandelt.

Das schreibt seine Ehefrau Isil Recber am Samstagabend auf Instagram. Sie selbst und ihre beiden Kinder seien negativ getestet worden. Besuchen dürfe sie ihren Ehemann nicht, sagte Recber weiter. "Das Schwerste ist eigentlich, nicht an seiner Seite zu sein."

Der 46-jährige Recber war ab 1994 Nationaltorwart und hat mit seinen ehemaligen Klubs Fenerbahce Istanbul und Besiktas insgesamt fünfmal die türkische Meisterschaft gewonnen. Auch beim FC Barcelona war er kurz engagiert. Mit 120 Einsätzen ist er Rekordteamspieler der Türken, mit denen er 2002 das WM-Halbfinale erreichte.

Der frühere türkische Fußball-Nationaltrainer Fatih Terim hatte vergangene Woche ebenfalls mitgeteilt, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Terim ist aktuell Trainer von Galatasaray.

Die Türkei hat inzwischen mehr als 7.400 Coronavirus-Fälle und 108 Todesopfer durch Covid-19 gemeldet.

Kommentare