news

Terror-Kontakte? Schwere Vorwürfe gegen Karim Benzema

Bereits vor einigen Tagen erntete Karim Benzema für einen Post auf "X" (ehemals Twitter) viel Kritik. Nun erhebt der Innenminister Frankreichs schwere Vorwürfe.

Terror-Kontakte? Schwere Vorwürfe gegen Karim Benzema Foto: © getty

Durch ein Internet-Posting geriet Karim Benzema bereits ins öffentliche Schussfeld. 

Nun erhob Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin in einem Interview mit "CNews" schwere Vorwürfe gegen den Fußballer.

Benzema soll Terror-Kontakte haben

"Herr Karim Benzema hat berüchtigte Verbindungen zur Muslimbruderschaft", erklärte der Franzose. 

Weiters hieß es, dass Benzema schon seit einiger Zeit unter strenger Beobachtung stehe. "Wir greifen eine Hydra an, nämlich die Muslimbruderschaft, weil sie den Dschihadismus hervorruft.", so Darmanin.

Bereits am Sonntag stand der ehemalige Real-Madrid-Stürmer heftig in Kritik, nachdem er auf "X" einen Pro-Palästina-Post verfasste.

Erhebliche Kritik aus französischer Politik

Nadine Morano, Politikerin und Mitglied des Europäischen Parlaments, äußerte sich ebenfalls: "Allein dadurch, dass er das geschrieben hat, macht er sich zu einem Agenten der Hamas-Propaganda. Der Hamas geht es darum, Israel physisch zu zerstören, aber auch durch die Wahrnehmung in der internationalen Öffentlichkeit."

Die Senatorin für das "Département Bouches-du-Rhône", Valerie Boyer,  forderte nun sogar einen Entzug Benzemas französischer Staatsbürgerschaft, sollten sich die Anschuldigungen des Innenministers bewahrheiten.