news

Pipoqueiro! - Neymar nach Remis mit Popcorn attackiert

Der brasilianische Superstar zog in der WM-Qualifikation den Ärger der Fans auf sich - und wurde mit einem Kübel Popcorn attackiert.

Pipoqueiro! - Neymar nach Remis mit Popcorn attackiert Foto: © getty

Volle Attacke!

Allerdings nicht von Neymar und seinen Sturmkollegen, sondern von den Fans. Die waren nach dem 1:1 Brasiliens gegen Venezuela nämlich bedient. Superstar Neymar fiel vor allem mit Meckern und gewohnt viel Theatralik auf.

Der Popcornverkäufer

Unter Pfiffen begingen die Brasilianer nach dem Unentschieden in der WM-Qualifikation den Weg in die Kabine, ein Popcornkübel wurde dabei von der Tribüne auf Neymar geschmissen.

Zur Erklärung: In Brasilien werden diejenigen als "Pipoqueiro" - also Popcornverkäufer - beschimpft, die vorgeben, die Besten zu sein, dem aber nicht gerecht werden. Und das, obwohl Neymar mit seinen zwei Toren gegen Peru zuvor (die Länderspieltore 78 und 79) sogar Pele (77 Treffer) übertroffen hatte.

Brasiliens Interimscoach Fernando Diniz stand Neymar im Anschluss zur Seite, ließ wissen, dass er die Aktion missbillige. Die Selecao bleibt aber trotz magerer Chancenauswertung unbesiegt, Innenverteidiger Gabriel Magalhaes (50.) rettete den Punkt.

Die Aktion im Video:

Kommentare