news

Champions Cup im Sommer 2020 abgesagt

Das große Vorbereitungsturnier findet im Sommer 2020 nicht statt:

Champions Cup im Sommer 2020 abgesagt Foto: © getty

Diese Absage ist keine Überraschung: Der International Champions Cup wird im Sommer 2020 nicht stattfinden.

Die Veranstalter des großen Saison-Vorbereitungsturnier geben nun offizielle die Absage des Turniers bekannt. Von Ende Juli bis Mitte August hätten sich Klubs aus den Top-Ligen in Asien und den USA zu Testspielen getroffen.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist aber offen, ob bis dahin die aktuellen Saisonen überhaupt schon abgeschlossen sind. Wann und wie die neue Fußball-Saison startet, ist ebenfalls noch nicht geklärt. "Die weltweiten Unklarheiten aufgund der Coronakrise haben es unmöglich gemacht, in diesem Jahr ein Turnier zu planen", erklärt Danny Sillmann, Geschäftsführer der veranstaltenden Relevent Sports Group.

Kommentare