news

Globales Staunen über Weltfußballer Messi : "What the Haal?"

Die Wahl von Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres sorgt in der Fußball-Welt für einige Reaktionen! Die internationalen Pressestimmen:

Globales Staunen über Weltfußballer Messi : Foto: © getty

Lionel Messi ist zum achten Mal Weltfußballer des Jahres - dieses Ergebnis ist in der Fußball-Welt in aller Munde. Doch die öffentlichen Stimmen sind nicht nur positiver Natur.

Das sind die internationalen Pressestimmen zum überraschenden Messi-Triumph:

Großbritannien: 

"The Sun": "What the Haal? Lionel Messi hat viele in London schockiert, als er Erling Haaland bei der Verleihung besiegte."

"Daily Mirror": "Angesichts der erstaunlichen Jahre, die sowohl Haaland als auch Mbappé hatten, war nicht damit gerechnet worden, dass die Fußball-Ikone (Messi) den Preis mit nach Hause nehmen würde."

Spanien:

"Marca": "Eine surreale Ankündigung… und ein Paukenschlag: Messi ist immer noch 'The Best'. Die Bilder der Fernsehübertragung waren befremdlich. Weder Haaland, noch Mbappé, noch Messi (die drei Finalisten) waren in London anwesend."

"As": "„Messi gewinnt den umstrittensten 'The Best'-Preis aller Zeiten. Erling Haaland ging als großer Favorit in die Verleihung, doch der König war erneut Leo Messi."

"Mundo Deportivo": "Aitana Bonmati und Leo Messi regieren die Welt."

Argentinien:

"La Nacion": "Lionel Messi hat damit begonnen, sich von den großen Auszeichnungen zurückzuziehen, aber die Fußballwelt wählt ihn noch immer."

"Clarin": "Die unglaubliche Abstimmung, bei der Lionel Messi mit der Auszeichnung 'The Best' gekrönt wurde."

"Ole": "Ohne Zweifel war der Preis für Messi diesmal nicht erwartet worden. Er blieb in Miami, denn die Vorbereitung hat gerade begonnen, und er reist mit seinem neuen Teamkollegen Luis Suarez nach El Salvador. Aus Miami lächelte er in einer bizarren Situation: Er hat den Preis 'The Best' nach seiner Krönung bei der WM gewonnen und ohne in einer europäischen Liga zu spielen. Ein Preis als Zugabe."

Italien: 

"Gazzetta dello Sport": "Der Beste ist immer noch Messi."

Schweiz:

"Blick": "Die Ehrung Messis ist eine Überraschung, galt doch Erling Haaland als Favorit auf den Titel. Vor allem, weil eben die WM 2022 nicht mehr berücksichtigt wurde."



Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare