news

Diese europäischen Erstligisten sind noch ungeschlagen

Nach der Niederlage von PSV Eindhoven sind nur mehr zwei europäische Erstligisten in ihrer Liga noch unbesiegt.

Diese europäischen Erstligisten sind noch ungeschlagen Foto: © getty

Am Samstag nahm die Ungeschlagen-Serie von PSV Eindhoven ein Ende.

Der Tabellenführer der Eredivisie führte im Auswärtsspiel gegen NEC Nijmegen zwar mit 1:0, das Heimteam drehte das Spiel am Ende jedoch in einen 3:1-Erfolg. Damit kassierte Sturms CL-Quali-Kontrahent die erste Liga-Niederlage in dieser Saison.

Mit zehn Punkten vor Feyenoord hat die Mannschaft von Trainer Peter Bosz an der Tabellenspitze jedoch immer noch einen komfortablen Polster.

Nach der PSV-Pleite sind nur mehr zwei europäische Erstligisten in dieser Saison noch ohne Liga-Niederlage.

Dominante Waliser

Die New Saints aus Wales krönten sich in dieser Saison bereits in Runde 26 von 32 vorzeitig zum Meister. Mit dem 4:0 gegen den Cardiff Metropolitan University FC fuhr der walisische Rekordchampion seinen 16. Meistertitel ein.

Vier Runden vor Schluss haben die Waliser 80 Punkt auf dem Konto und liegen damit ganze 25 Zähler vor den zweitplatzierten Connah's Quay Nomads. Die Torbilanz ist nicht weniger beeindruckend: 99 geschossene Tore stehen 16 erhaltenen Treffern gegenüber.

Leverkusen wendet Niederlage in der Schlussphase ab

Der zweite europäische Erstligist ohne Liga-Niederlage heißt Bayer Leverkusen.

Die "Werkself" drehte am Samstag einen 0:1-Rückstand gegen die TSG Hoffenheim in der Schlussphase in einen 2:1-Erfolg (Spielbericht >>>). Andrich (88.) und Schick (90.+1) netzten spät.

Damit befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso weiterhin auf einem guten Weg in Richtung ersten Bundesliga-Meistertitel der Vereinsgeschichte. 13 Punkte Vorsprung sind es bereits auf den FC Bayern.

Die Münchner mussten sich am Samstag im Kracher gegen den BVB mit 0:2 geschlagen geben (Spielbericht >>>).

Die 10 besten spanischen Trainer


Kommentare