news

Bayer-Boss droht Tah: "Ansonsten werden wir ihn verkaufen"

Bei Überflieger Bayer Leverkusen zählt Jonathan Tah zu den absoluten Leistungsträgern. Ein Verkauf des Nationalspielers könnte im Sommer dennoch Thema werden.

Bayer-Boss droht Tah:

Mit wettbewerbsübergreifend 28 Einsätzen und einer Startelf-Quote von 90 Prozent ist Jonathan Tah bei Bundesliga-Meister und Sensationsmannschaft Bayer Leverkusen unumstrittener Stammspieler.

Einen Abgang im Sommer schließt Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro dennoch nicht aus.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

"Wir wollen mit ihm verlängern. Aber wir sind ein Verein, der keine Spieler ablösefrei abgeben wird. Das heißt, dass wir verlängern müssen, ansonsten werden wir ihn verkaufen", kündigt Carro gegenüber "Sky" an.

Bayern München interessiert

Der Vertrag des 28-jährigen Nationalspielers läuft in Leverkusen noch bis zum Sommer 2025 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Zuletzt wurde Rekordmeister Bayern München mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

Anfrage soll es laut Carro aber noch nicht gegeben haben. Auf die Frage, ob die Münchner schon bezüglich eines Transfers Kontakt mit Leverkusen hatten, antwortet Carro: "Mit uns nicht."

"Wir werden sehen"

Trotz der klaren Ansage spricht sich Carro allerdings für einen Verbleib aus: "Wir haben mit Jonathan gesprochen, wir schätzen ihn sehr. Er weiß, dass der Verein und wir alle ihn in Leverkusen halten wollen", sagt er.

"Wir respektieren aber auch seinen Wunsch. Wir werden sehen, ob er am Ende bei uns bleibt oder woanders hingeht", fügt er hinzu.


Die beeindruckende Karriere des Xabi Alonso


Kommentare