news

Fix: Ex-Italien-Teamchef Mancini zieht es in die Wüste

Roberto Mancini übernimmt als Nationalcoach von Saudi-Arabien. Dies vermeldete der Saudische Verband in den Sozialen Medien.

Fix: Ex-Italien-Teamchef Mancini zieht es in die Wüste Foto: © getty

Roberto Mancini hat seine Zukunft geklärt. Der 58-jährige Italiener wird das Amt des Nationaltrainers von Saudi-Arabien übernehmen.

Aus dem Umfeld Mancinis gab es im Laufe des Sonntags bereits ein Statement, dass er einen Vertrag unterschrieben haben soll, wie italienische Medien berichteten.

Am Abend folgte schließlich die Bestätigung: Der saudische Fußballverband veröffentlichte auf seinen Kanälen in den Sozialen Netzwerken ein Vorstellungsvideo Mancinis.

Mancini will mit Saudi-Team "Geschichte schreiben"

Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, soll der italienische Europameister in Saudi-Arabien einen Dreijahresvertrag erhalten. Das Salär soll rund 25 Millionen Euro jährlich betragen.

2018 übernahm Mancini das Amt des Nationalcoaches der "Squadra Azzurra". Er führte Italien zum EM-Triumph 2021, verpasste aber auch die WM-Teilnahme 2022.

Nun nimmt er in Saudi-Arabien eine neue Herausforderung an. "Ich habe in Europa Geschichte geschrieben, nun möchte ich dies in Saudi-Arabien tun", so Mancini.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare