news

Das sind die zehn heißesten Wintertransfer-Aktien

Nach der Winter-WM steht im Januar die Winter-Transferperiode an. Diese Spieler könnten oder konnten sich einem neuen Verein anschließen:

Das sind die zehn heißesten Wintertransfer-Aktien

Am 18.12. fand die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ihr Ende. Im Finale konnte sich Argentinien gegen Frankreich durchsetzen. Die "Albiceleste" erreichte einen 4:2 Erfolg im Elfmeterschießen, gegen "Les Bleus".

Viele Spieler haben es geschafft, die große Bühne zu nutzen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Andere wiederum haben schon vor Beginn des Turniers den Entschluss gefasst, sich einen neuen Verein zu suchen.

LAOLA1 präsentiert die zehn heißesten Aktien der kommenden Winter-Transferperiode.

WM-Bühne erfolgreich genutzt!

WM-Bühne erfolgreich genutzt!

Cody Gakpo war bei der WM in Katar einer der Shootingstars. Der 23-Jährige erzielte in fünf Spielen ganze drei Tore für seine Oranje. 

Bei PSV Eindhoven hatte der Angreifer nur noch bis Sommer 2023 einen gültigen Vertrag. In der laufenden Saison lief Gakpo meist als Kapitän der Mannschaft auf und lieferte. In der Eredevise erzielte er innerhalb von 14 Spielen neun Tore und legte zwölf weitere Tore vor. 

Kein Wunder, dass der FC Liverpool es so eilig hatte den Niederländer zu verpflichten. Manchester United war schon seit letztem Sommer am Flügelflitzer dran, ein konkretes Angebot an PSV blieb allerdings aus. 

So konnten die "Reds" den womöglich größten "Steal" der Transferphase landen. Schlappe 42 Millionen Euro überwies die Mannschaft von der Anfield Road an PSV und das bei einem Marktwert von 60 Millionen. 

 

VIDEO: Gakpo unaufhaltsam in der Eredevisie

Teures Missverständnis

Teures Missverständnis

Joao Felix gilt seit Jahren als die Hoffnung im Angriff Portugals. Auch wenn er noch immer jung ist, lässt der Stürmer mittlerweile viel zu selten sein großes Talent aufblitzen. Unter Atletico Coach Diego Simeone kam das Talent zuletzt kaum zum Zug. Nach drei Jahren bei den "Colchoneros" soll der Spuk endlich ein Ende haben. 

Lange Zeit wollte sich Felix nicht zu den Transfergerüchten äußern, erst nach dem 6:1-Sieg der Portugiesen im WM-Viertelfinale gegen die Schweiz, machte der Youngster auf: "Die Art, mit Portugal und dann im Verein zu spielen, ist anders. Wenn die Bedingungen günstig sind, läuft es besser", erklärte der Angreifer gegenüber "Sport TV".

Der in Viseu geborene Angreifer wechselte vor über drei Jahren zu Atletico. Der damals 19-Jährige brachte seinem Ausbildungsverein, Benfica eine Ablöse von rund 127 Millionen Euro ein. 

Stand heute hat sich der Transfer weder für Atletico noch für Joao Felix gelohnt, aufgrund dessen soll es in diesem Winter bereits zu einer Trennung beider Parteien kommen. Interessen gäbe es zur Genüge. Das Hauptproblem ist der Preis. Die Madrilenen wollen über 100 Millionen für Felix herausholen, um nicht zu viel Verlust zu generieren. 

Trotz des hohen Preises sollen drei Teams ganz besonders heiß auf den Edeltechniker sein. PSG, Arsenal und Chelsea sollen an Felix dran sein. Die besten Karten für eine Verpflichtung des 23-Jährigen sollen Stand jetzt die Pariser in der Hand halten.

VIDEO: Joao Felix mit brillantem Tor in der Copa del Rey 

Weltmeister und Youngster des Turniers

Weltmeister und Youngster des Turniers

Er ist der Youngster der WM und spielt aktuell bei Benfica eine tragende Rolle. Nun jagen ihn die Topclubs Europas.

Enzo Fernandez ist eines der begehrtesten Mittelfeld-Talente der Welt. Der FC Liverpool und der FC Chelsea gelten aktuell als die heißesten Kandidaten. 

Aktuell haben allerdings die Blues die Nase vorne. Der LFC will sich allem anschein nach eher auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham fokusieren, während Chelsea demnächst "All in" gehen könnte beim Argentinier. 

Medienberichten zufolge will der aktuelle Neuntplatzierte der Premier League, die im Vertrag stehende Ausstigsklausel von 120 Millionen ziehen, um den Shootingstar bereits im Winter zu verpflichten. 

Damit würde Fernandez zum teuersten Mittelfeldspieler aller Zeiten aufsteigen.

 

VIDEO: Neu-Weltmeister Alvarez und Enzo Fernandez, noch vor einem halben Jahr

Das größte Sturmjuwel Europas auf dem Markt?

Das größte Sturmjuwel Europas auf dem Markt?

Youssoufa Moukoko ist eines der gehyptesten Sturmtalente der Welt. Mit seinen 18 Jahren ist er seit dieser Saison Stammspieler bei Borussia Dortmund und eine wichtige Stütze im Team. 

In der Hinrunde kam Moukoko auf sechs Tore und vier Vorlagen in 14 Bundesliga-Spielen. Unter Trainer Edin Terzic blüht der Youngster sichtlich auf. 

Trotz alledem könnte es sein, dass Moukoko seinen bis Sommer laufenden Vertrag nicht verlängert. Die laufenden Verhandlungen kommen nicht voran und sowohl Moukokos Seite, als auch der BVB rücken kaum von ihrem Forderungen ab. 

Interessenten für eine Moukoko-Verpflichtung gibt es zur Genüge. Beinahe jeder Europäische Topklub scheint den Angreifer auf dem Zettel zu haben. Aktuell soll ein Wechsel in die Premier League am wahrscheinlichsten sein. 

 

VIDEO: Festhalten, YOUSSOUFA MOUKOKO

WM- und CL-Sieger vor offener Zukunft

WM- und CL-Sieger vor offener Zukunft

Der 1,68 große Franzose N'Golo Kante, könnte Chelsea nach sieben Jahren verlassen. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Publikumslieblings aus und ab Januar dürfen andere Vereine mit ihm verhandeln. Spekulationen um mögliche Interessenten gibt es bereits seit einiger Zeit. Vor allem Ronaldo-Club Al-Nassr soll stark am Weltmeister baggern.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Chelsea aber durchaus daran interessiert sein, den Vertrag mit dem 31-Jährigen zu verlängern. Der Routinier lässt sich jedenfalls noch Zeit mit seiner Entscheidung.

Aktuell laboriert Kante an einer Oberschenkelverletzung. In dieser Saison lief der Franzose erst zweimal für die "Blues" auf. 

VIDEO: N'golo Kante hebelt die komplette United-Defensive aus

Österreicher auf dem Sprung zum FCB

Österreicher auf dem Sprung zum FCB

Konrad Laimer ist eines der größten Aushängeschilder, die der österreichische Fußball zu bieten hat. Kein Wunder also, dass Topclubs aus ganz Europa Interesse am Mittelfeldspieler bekundet haben. Da der Vertrag des Bullen im Sommer 2023 ausläuft und der Österreicher keine Anstalten macht diesen zu verlängern, wird er sich wohl anderweitig umsehen. 

Angeblich hat sich Laimer schon mit einem Verein auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer geeinigt. Der FC Bayern München wird sich wohl die Dienste des 25-Jährigen sichern. Laimer soll allen anderen Interessenten nun endgültig eine Absage erteilt und sich für die Münchener entschieden haben. 

Nachdem der Transfer im letzten Sommer bereits in den Startlöchern stand, steht dem Ganzen nun nichts mehr im Weg.

BILD: Konrad Laimers Bayern-Wechsel so gut wie fix!

Frankfurt muss Youngster ziehen lassen

Frankfurt muss Youngster ziehen lassen

Die Eintracht Frankfurt will für ihr Abwehrjuwel Evan Ndicka Ablöse generieren. Der Vertrag des viel umworbenen Innenverteidigers läuft in einem halben Jahr aus und eine Verlängerung ist mittlerweile so gut wie vom Tisch, weshalb ein Wechsel im Jänner sehr wahrscheinlich ist. 

Der 23-jährige Franzose hat einen Marktwert von stolzen 32 Millionen Euro, die Hessen würden einen ihrer Shootingstars aber auch schon für deutlich weniger ziehen lassen, um wenigstens noch eine annehmbare Ablöse zu generieren. Ab 15 Millionen soll die Eintracht angeblich gesprächsbereit sein.

Mögliche Abnehmer soll es auch schon geben. Angeblich haben der FC Arsenal, die AC Milan, Juventus Turin als auch Paris Saint-Germain gesteigertes Interesse am gebürtigen Franzosen. Arsenal und Mikel Arteta sind — Stand jetzt – wohl führend im Rennen um den Linksfuß.

BILD: Ekstase nach Einzug in das Achtelfinale der Champions League

Barca könnte Oranje-Star bald abgeben

Barca könnte Oranje-Star bald abgeben

Die Katalanen sind aktuell dabei, ihre wirtschaftliche Lage leicht aufzubessern. Ob ihnen das gelingt, ist jedoch ein anderes Thema. Nun könnte es sein, dass Memphis Depay darunter leiden muss. Der Stürmer hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag und könnte in diesem Winter noch eine Ablöse bringen. 

Aktuell pokert der FC Barcelona noch, um diese Summe in die Höhe zu treiben. So äußert sich Barca-Sportdirektor Jordi Cruyff gegenüber der "Mundo Deportivo": "Die Realität ist, dass Lewandowski drei Spiele gesperrt ist und es wäre seltsam, wenn wir jetzt über einen schnellen Abgang nachdenken würden. Jeder wird gebraucht, auch die Spieler, von denen man es im September vielleicht nicht gedacht hätte und genau die könnten deine Probleme lösen."

Im letzten Sommer hat Barca dem Stürmer bereits die Freigabe erteilt, allerdings strebte der Spieler zu diesem Zeitpunkt keinen Vereinswechsel an. Mögliche Abnehmer wären Galatasaray, AS Rom und Manchester United.

VIDEO: Depay mit Tor im Testspiel gegen Manchester City

Weltmeisterlich in die Heimat?

Weltmeisterlich in die Heimat?

Eines steht spätestens nach dieser Weltmeisterschaft fest. Angel Di Maria ist einer der am meisten unterbewerteten Spieler unserer Zeit. Mit nun 34 Jahren spielte der Argentinier eine phänomenale WM und war im Finale gegen Frankreich einer der Unterschiedsspieler neben Superstar Messi. 

Nun könnte der begnadete Linksfuß nach nur einem Jahr bei Juventus wieder einen Wechsel anstreben. Sein Vertrag bei den "Bianconeri" läuft Ende-Juni aus und Di Maria macht bisher noch keine Anstalten, diesen zu verlängern. 

Die "Alte Dame" würde wohl gerne den auslaufenden Kontrakt um ein bis zwei Jahre verlängern. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wie die Reise für Di Maria weitergeht. Ein Transfer zurück in die Heimat ist derzeit wohl das favorisierte Ziel. 

VIDEO: Di Maria mit erstem Tor für die "Alte Dame"

CR7 bereits fündig geworden!

CR7 bereits fündig geworden!

Cristiano Ronaldo ist ohne Frage einer der besten Spieler aller Zeiten. Nun hat der Megastar auch für einen neuen Verein unterschrieben. "CR7" wird in Zukunft für den FC Al-Nassr seine Fußballschuhe schnüren.

Die Saudis konnten sich nach Ronaldos Vertragsauflösung dessen Dienste sichern, ohne Ablöse bezahlen zu müssen. Das Gehalt hat es allerdings in sich. 200 Millionen US-Dollar sollen dem Portugiesen pro Jahr winken.

Damit ist Ronaldo der am besten bezahlte Sportler der Welt. Auf Platz zwei steht Lionel Messi, mit einem Jahresgehalt von 130 Millionen.

VIDEO: Ronaldo mit unmenschlichem Kopfball gegen Sampdoria


Kommentare