news

Zürich-Fans wettern bereits gegen Foda

Der total verkorkste Saisonstart sorgt für Unmut bei den Anhängern.

Zürich-Fans wettern bereits gegen Foda Foto: © getty

Laut Franco Foda stehen die Fans des FC Zürich trotz des komplett verpatzten Saisonstarts immer noch hinter der Mannschaft.

"Unsere Fans haben da echt ein feines Gefühl. Sie sehen, dass die Mannschaft will, sehen auch, was falsch läuft", meinte der ehemalige ÖFB-Teamchef in der "Krone".

Auf der offiziellen Instagram-Seite des amtierenden Schweizer Meisters wird allerdings auch die schon herrschende Unzufriedenheit mit dem Neo-Coach, der erst im Sommer die Zügel bei den Zürchern übernahm, deutlich.

Zahlreiche "Foda raus"-Meldungen

Neben zahlreichen "Foda raus"-Meldungen gibt es auch viele ausführliche Kritiken, die von zahlreichen anderen Fans gelikt werden. "Foda: Denn er weiss nicht was er tut ! Warum zum Teufel muss man rotieren wie die Weltmeister und das schon Anfangs Saison in einem Team wo so schon fast nichts zusammen passt", urteilt beispielsweise ein User.

Ein anderer meint: "Foda ist nicht mehr haltbar. Er hat das Team mit seinen wirren Systemumstellungen komplett zerstört. Diese Meisterschaft kann man abschreiben. Nun rasch einen neuen Trainer suchen."

Und auch die Wechsel-Philosophie ist für manche Anhänger nicht nachvollziehbar: "3-0 zurück und setzt zwei Verteidiger und einen Mittelfeldspieler ein."

LAOLA1-User "CBR" fühlt sich auf der Instagram-Seite des FC Zürich bereits an die letztjährigen Teamchef-Diskussionen im österreichischen Nationalteam erinnert, als der ÖFB trotz monatelanger Kritik weiter an Foda festhielt: "Die Kommentare auf der Zürich Seite auf Instagram sind top 😅😅 Wie ein Deja vu".

Zürich wartet nach vier Runden weiterhin auf den ersten Liga-Sieg. Nur ein Punkt und 0:9-Tore lautet die desaströse Bilanz. Am Sonntag setzte es eine 0:3-Heimpleite gegen den FC Sion.

Kommentare