news

Salzburg könnte bei Schweizer Talent anklopfen

Der FC Red Bull Salzburg plant schon den Kader für die kommende Saison. Dabei ist ein Innenverteidiger von St. Gallen besonders spannend.

Salzburg könnte bei Schweizer Talent anklopfen Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg kann sich im Sommer auf einige Abgänge gefasst machen. Dementsprechend müssen sich die Mozartstädter schon für kommende Saison rüsten.

Jetzt bringt das Schweizer Medium "FM1 Today" den St.-Gallen-Akteur Leonidas Stergiou ins Spiel. Der österreichische Meister dürfte schon einmal bei seinem Berater angeklopft haben, heißt es.

In der Schweiz stehen die Zeichen zumindest auf Abschied. Der Abwehr-Mann wird seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Das bestätigte auch Sportchef Alain Sutter gegenüber "Tagblatt" Anfang des Jahres.

Der Klub möchte Stergiou daher vorraussichtlich im Sommer loswerden. Das würde, so heißt es, der Vereinsphilosophie entsprechen.

Bereits Ende 2020 gab es Berichte über einen möglichen Wechsel des Schweizers nach Salzburg. Sein Marktwert beläuft sich auf 3,5 Millionen Euro. Ob der Serienmeister dieses Mal tätig wird, ist offen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare