news

Marco Djuricin fix von Salzburg zu Grasshoppers

Der Stürmer verlässt den FC Red Bull Salzburg endgültig.

Marco Djuricin fix von Salzburg zu Grasshoppers Foto: © GEPA

Nach diversen Leih-Engagements verlässt Marco Djuricin den FC Red Bull Salzburg fix und unterschreibt bei den Grasshoppers Zürich, für die er bereits in der abgelaufenen Saison aktiv war, einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit.

"Marco ist ein wichtiger Spieler bei unserer Planung des Teams für die bevorstehende Saison. Wir freuen uns, dass wir ihn für weitere Jahre verpflichten konnten", erklärt GC-Sportchef Mathias Walther.

Vor seinem leihweisen Wechsel zum Schweizer Traditionsverein war der Stürmer bereits nach England zum FC Brentford und nach Ungarn zu Ferencvaros Budapest verliehen.

Djuricin kam in der Schweiz in der Saison 2017/18 in 23 Super-League-Spielen auf fünf Tore.

Neben dem 25-Jährigen stehen bei den Grasshoppers mit Heinz Lindner und Raphael Holzhauser zwei weitere Österreicher im von Ex-Austria-Coach Thorsten Fink trainierten Team.

Die 15. Ausgabe von LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast beschäftigt sich mit dem VdF-Camp, also mit Arbeitslosigkeit im österreichischen Fußball. Wie groß ist die Zukunftsangst? Wie kümmert man sich um berufliche Alternativen? Wie ist das Bildungs-Level? Wie viele Profis haben ausgesorgt? Wie lautet die finanzielle Wahrheit? Zu Wort kommen die Profis Christian Klem, Daniel Offenbacher und Dominik Doleschal, die Ex-Profis Oliver Prudlo und Gregor Pötscher von der VdF, sowie Laufbahnberater Hans-Peter Muckenschnabel.

Kommentare