news

FC Basel behauptet Platz zwei

Heinz Lindner wird mit seiner Mannschaft Schweizer Vizemeister.

FC Basel behauptet Platz zwei Foto: © getty

Der FC Basel rettet seinen zweiten Platz über die Ziellinie der Schweizer Super League. Lindner und Co. bezwingen den FC Lugano am letzten Spieltag nach hartem Kampf 2:1.

Males bringt Basel früh in Führung (6.), Amoura (27.) gleicht jedoch nur wenig später aus. Kasami bringt Basel im zweiten Durchgang erst wieder in Führung (71.), kassiert dann aber Gelb-Rot (74.) Kurz vor Schluss fliegt auch noch Luganos Belhaj Mahmoud mit Gelb-Rot vom Platz (90+2.).

Lindner spielt im Basel-Tor durch und hilft dabei mit, dass sein Team die Young Boys Bern, die die Grasshoppers Zürich 3:0 bezwingen, zwei Punkte auf Distanz halten. Georg Margreitter steht bei GC nicht im Kader.

Der FC Luzern muss mit Marko Kvasina (ab 64. Minute) noch um den Abstieg zittern. Trotz des 3:2-Siegs gegen Meister FC Zürich beendet man die Saison auf dem neunten Rang, womit man in die Relegation muss. 

Fabian Schubert wird beim 4:0-Sieg von St. Gallen gegen Absteiger Lausanne in der 69. Minute eingewechselt. St. Gallen beendet die Saison als Fünfter und damit hinter den Europacup-Plätzen.

Moritz Bauer spielt beim 3:3 von Servette bei Sion durch.

Super League - Tabelle >>>

Super League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare