news

ÖFB-Legionär Peter Haring verlängert bei Hearts

Peter Haring unterschreibt langfristig bei Hearts.

ÖFB-Legionär Peter Haring verlängert bei Hearts Foto: © getty

Peter Haring hält Heart of Midlothian langfristig die Treue.

Der ÖFB-Legionär verlängert seinen noch bis Sommer 2020 laufenden Vertrag beim schottischen Traditionsklub vorzeitig bis Sommer 2022.

Der 25-Jährige übersiedelte vor dieser Spielzeit von der SV Ried kommend nach Edinburgh, wo er voll einschlug. Bislang absolvierte er 36 Pflichtspiele, in denen ihm sieben Tore gelangen. Drei Treffer bereitete der defensive Mittelfeldspieler vor.

Hearts rangiert im schottischen Playoff zwar nur auf dem sechsten Platz, steht dafür jedoch im Cup-Finale, wo es am 25. Mai gegen den haushohen Favoriten Celtic Glasgow geht.

Österreicher-Duell mit Bachmann

Am Samstag kommt es zum Österreicher-Duell mit Daniel Bachmann. Für den Torhüter-Legionär geht es mit Kilmarnock noch um das Erreichen des dritten Platzes, den momentan Aberdeen inne hat.

"Ein ganz wichtiges Spiel für uns. Aberdeen spielt gegen Celtic, daher wollen wir mit einem Sieg in Edinburgh Platz drei in der Tabelle wieder zurückerobern", so Bachmann.

Bei einem Erfolg gegen Hearts würde Kilmarnock auch Platz vier und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League endgültig absichern:

"Wir wollen die letzten drei Spiele der Saison erfolgreich gestalten und damit eine fantastische Saison für Kilmarnock noch toppen. Und im letzten Heimspiel gegen die Rangers wird es in Kilmarnock ein großes Fußballfest geben", erklärt Bachmann.

Kommentare