news

Celtic Glasgow gibt Ex-Rapidler Bolingoli ab

Nach nur einem Jahr zieht es den Belgier weiter:

Celtic Glasgow gibt Ex-Rapidler Bolingoli ab Foto: © getty

Das Kapitel Celtic Glasgow ist für Boli Bolingoli vorerst beendet.

Wie der schottische Traditionsklub am Sonntag vermeldet, wird sich Bolingoli dem türkischen Meister Istanbul Basaksehir anschließen. Der Erdogan-Klub leiht den Ex-Rapidler für eine Spielzeit aus und besitzt anschließend eine Kaufoption.

Nach zwei Saisonen beim SK Rapid schloss sich der 25-jährige Bolingoli im letzten Sommer Celtic an, wo er insgesamt 29 Pflichtspiele (vier Assists) absolvierte.

Zuletzt fiel Bolingoli wegen eines Corona-Verstoßes negativ auf. Nach einer heimlichen Spanien-Reise begab er sich nicht in Isolation sondern wirkte beim 1:1 von Celtic bei Kilmarnock mit. Es sollte der letzte Auftritt von Bolingoli im Celtic-Trikot gewesen sein, da er wenige Tage darauf für drei Spiele gesperrt wurde.

Kommentare