news

Neuer Klub für Moritz Bauer

Der ÖFB-Legionär verlässt Stoke City leihweise.

Neuer Klub für Moritz Bauer Foto: © getty

Nach Kevin Wimmer, der zum Karlsruher SC gewechselt ist, verlässt auch Moritz Bauer Stoke City. Der in der Schweiz geborene ÖFB-Legionär wechselt leihweise bis zum Sommer zum FK Ufa in die russische Premier Liga.

Für den 29-Jährigen ist es eine Rückkehr nach Russland, war er doch bereits von Sommer 2016 bis Jänner 2018 bei Rubin Kasan engagiert.

Der Rechtsverteidiger, dessen Vertrag beim englischen Zweitligisten noch bis Sommer 2023 läuft, hat in den Plänen von Stoke schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr gespielt und ist in der laufenden Saison lediglich für die Reserve zum Einsatz gekommen, wo er in fünf Partien drei Treffer bejubeln durfte.

Bauer ist insgesamt sechs Mal für das ÖFB-Team aufgelaufen, zuletzt beim 2:1-Sieg gegen Deutschland im Juni 2018.

Bei Ufa trifft er auf Trainer Rashid Rachimow, der als Aktiver unter anderem für die Austria, die Admira und die SV Ried gespielt hat und von 2002 bis 2004 die Admira auch trainiert hat.

Kommentare