news

Benfica holt sich Meister-Titel zurück

Der Rekordmeister belohnt sich für einen tollen Endspurt:

Benfica holt sich Meister-Titel zurück Foto: © getty

Auch in der Saison 2018/19 führt kein Weg in Portugals Primeira Liga an Benfica Lissabon vorbei.

Die "Aguias" holen den Meister-Titel nach einem Jahr Unterbrechung zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren in die Haupstadt zurück, indem der Rekordmeister am letzten Spieltag CD Santa Clara mit 4:1 abschießt. Für die Tore sorgen Haris Seferovic (16., 56.), Supertalent Joao Felix (23.) und Rafa Silva (39.).

Vorjahres-Meister FC Porto, der auf eine Benfica-Pleite hoffen musste, hilft auch ein 2:1-Erfolg über Sporting Lissabon nicht. Porto beendet die Saison mit zwei Punkten Rückstand auf Benfica.

Benfica krönt damit ein starkes Frühjahr, in dem von 20 Meisterschaftsspielen nur eines verloren ging, eines remis endete und die restlichen 18 gewonnen werden konnten.

Kommentare