news

Tauziehen um Gyökeres: Nächster Top-Klub schaltet sich ein

Der Schwede im Dress von Sporting Lissabon wird heftig umgarnt. Jetzt soll ein Ex-Profi einem Top-Klub bei der Verpflichtung des Stürmers weiterhelfen.

Tauziehen um Gyökeres: Nächster Top-Klub schaltet sich ein Foto: © getty

Es ist eine super Saison für Viktor Gyökeres. Wettbewerbsübergreifend stehen dem Schweden 36 Tore und 14 Assists in 39 Spielen für Sporting Lissabon zu Buche. Kein Wunder, dass der 25-Jährige gerade von halb Fußball-Europa gejagt wird.

Nach dem FC Chelsea, der jüngst mit einem Angebot abgeblitzt ist (Alle Infos>>>), schaltet sich jetzt der nächste Top-Klub im Rennen um die Dienste des Stürmers ein. 

Ibrahimovic soll Gyökeres überzeugen

Wie die "Gazetta dello Sport" berichtet, soll es sich dabei um niemand geringeren als den AC Milan handeln. Um den Deal einzufädeln, soll ein alter Bekannter helfen. Ex-Fußballer Zlatan Ibrahimovic, der seit seinem Karriereende im vergangenen Sommer als Klubberater für die "Rossoneri" tätig ist, soll seinen Landsmann von einem Wechsel in die Lombardei überzeugen.

Jedenfalls würde eine Verpflichtung Gyökeres' Milan eine ganze Menge Geld kosten. In Lissabon besitzt der Torjäger einen gültigen Vertrag bis 2027. Medienberichten zufolge soll es eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro geben. Die "Gazzetta dello Sport" geht jedoch davon aus, dass sich die Portugiesen auf eine Ablöse von 50 Millionen Euro herunterhandeln lassen würden.

Englischem Zweitligisten winkt Geldregen

Jubeln würde da wohl auch Coventry City, von dem Gyökeres erst letzten Sommer für 21 Millionen Euro nach Portugal wechselte. Der englische Zweitligist soll sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 Prozent ausverhandelt haben.

Neben dem AC Milan und Chelsea wurde der Top-Stürmer auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Kommentare