news

Muss Pioli gehen? Entscheidung um Milan-Coach wohl gefallen

Der 58-Jährige betreut die Mailänder seit 2019 und führte sie 2022 zum Scudetto. So soll es für ihn weitergehen:

Muss Pioli gehen? Entscheidung um Milan-Coach wohl gefallen Foto: © getty

Schon seit Monaten gibt es Spekulationen um die Zukunft von Stefano Pioli. Der Trainer der AC Milan wurde in dieser Saison schon mehrmals mit einem Rauswurf in Verbindung gebracht, kratzte mit seinem Team aber immer noch rechtzeitig die Kurve.

Das Aus in der Europa League gegen die AS Roma dürfte sein Schicksal nun aber besiegelt haben. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, soll Klub-Boss Gerry Cardinale entschieden haben, Pioli am Ende der Saison abzulösen.

Daran würde auch ein Derby-Sieg gegen Inter Mailand am Montag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) nichts ändern, wie die "Gazzetta dello Sport" wissen will.

Spekulationen über Nachfolger

Das Mindestziel für Pioli ist der Vizemeistertitel, in der Champions League, Europa League und der Coppa Italia ist man bereits ausgeschieden und hat damit jegliche Titelchance verspielt. Den Meistertitel in der Liga wird sich Inter bei 14 Punkten Vorsprung kaum noch nehmen lassen, kann diesen am Montag im Derby mit einem Sieg sogar fixieren.

Indes laufen bereits die Spekulationen um einen möglichen Nachfolger für Pioli. Es kursieren diverse prominente Namen. In der Vergangenheit wurde öfters Antonio Conte ins Spiel gebracht.

Die "Gazzetta" bringt zudem Lille-Coach Paulo Fonseca, Ex-Real-Coach Julen Lopetegui, Mark van Bommel (Royal Antwerpen), Christophe Galtier (derzeit Al-Duhail in Katar, zuvor PSG) und Marcelo Gallardo (derzeit Al-Ittihad in Saudi-Arabien, zuvor River Plate) ins Spiel. 


Kommentare