news

Trauner fehlt bei Feyenoord-Pleite im "Klassieker"

Ohne ihren österreichischen Abwehrchef ist für die Rotterdamer gegen Ajax nichts zu holen:

Trauner fehlt bei Feyenoord-Pleite im Foto: © getty

Bitterer Tag für Gernot Trauner!

Der ÖFB-Legionär muss mit Adduktorenbeschwerden dabei zuschauen, wie sein Team Feyenoord Rotterdam den holländischen "Klassieker" gegen Ajax Amsterdam am 17. Eredivisie-Spieltag mit 0:2 verliert.

Ohne Abwehrchef Trauner in der Innenverteidigung hat Feynoord der spektakulären Amsterdamer Offensivabteilung wenig entgegenzusetzen, dennoch benötigt es ein Eigentor für die Ajax-Führung: Marcos Senesi stellt sich bei einem Querpass von Dusan Tadic ungeschickt an und befördert den Ball unglücklich in die eigenen Maschen (44.).

Für die Vorentscheidung sorgt schließlich ein Elfmeterfoul von Arsenal-Leihgabe Reiss Nelson an Devyne Rensch. Tadic verwertet vom Punkt trocken zum 2:0-Endstand (80.).

Ajax Amsterdam erobert mit nun 39 Punkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung von der PSV Eindhoven (37 Punkte/ein Spiel weniger) zurück. Feyenoord bleibt als Dritter mit 36 Zählern allerdings in Schlagdistanz.

Kommentare