news

Nach einer Saison: Grillitsch muss Ajax Amsterdam verlassen

Der ÖFB-Legionär muss seine Zelte beim niederländischen Topklub wieder abbrechen. Einen Ersatzmann hat Ajax in der Ligue 1 gefunden.

Nach einer Saison: Grillitsch muss Ajax Amsterdam verlassen Foto: © getty

Ajax Amsterdam und ÖFB-Legionär Florian Grillitsch gehen nach nur einer Saison wieder getrennte Wege.

Die Niederländer ziehen die Option auf eine Vertragsverlängerung für zwei weitere Saisonen für den niederösterreichischen Mittelfeldspieler nicht. Der 27-Jährige, der sich dem Topklub nach einer langwierigen Transfer-Posse im September 2022 angeschlossen hatte, steht nun wieder ohne Verein da.

Für Ersatz im zentralen Mittelfeld sorgt Ajax mit der Verpflichtung eines Niederländers. Branco Van den Boomen kommt für neun Millionen Euro vom FC Toulouse und soll den österreichischen Nationalspieler vergessen machen.

Nach seinem Abschied von der TSG Hoffenheim im Juli 2022 war Grillitsch unter anderem mit einigen italienischen Topklubs in Verbindung gebracht worden. Bei Ajax Amsterdam kam der 35-fache Nationalspieler allerdings nie richtig an und fand sich zumeist eher auf der Ersatzbank wieder. Zudem sah sich der ÖFB-Legionär zeitweise mit heftiger Kritik konfrontiert.

Grillitsch lief 18-mal für den Traditionsverein auf, Tore oder Assists gelangen ihm keine. Wo es den Mittelfeldspieler nun hinverschlägt, ist noch nicht bekannt. Grillitsch könnte jedoch in die deutsche Bundesliga zurückkehren.

 



Kommentare