news

Grillitsch erntet vernichtende Kritik in den Niederlanden

Der ÖFB-Legionär bekam am Wochenende wieder von Beginn die Chance, konnte diese aber nach Ansicht der ESPN-Experten nicht nutzen.

Grillitsch erntet vernichtende Kritik in den Niederlanden Foto: © getty

Für ÖFB-Legionär Florian Grillitsch will es bei Ajax Amsterdam nach wie vor nicht richtig laufen.

Als Ex-Oranje-Teamspieler John Heitinga Ende Jänner das Traineramt übernahm, keimte neue Hoffnung auf, dass es für den 27-Jährigen künftig besser laufen könnte.

Nach Kurzeinsätzen gegen Sparta Rotterdam und NEC Nijmegen in der Liga sowie Feyenoord Rotterdam im Pokal schenkte Heitinga dem Niederösterreicher gegen Fortuna Sittard von Beginn weg das Vertrauen.

Nach 72 Minuten wurde Grillitsch vom Feld genommen, Ajax gewann mit 4:0. Die Leistung des rot-weiß-roten Legionärs war nach all den Monaten ohne regelmäßige Spielzeit durchaus ausbaufähig.

ESPN-Moderator vergreift sich im Ton

Geht es nach den TV-Experten von ESPN, sei Grillitschs Leistung gar "lausig" gewesen. Ex-Feyenoord-Akteur Karim El Ahmadi kritisierte die zahlreichen Fehlpässe des Eredivisie-Legionärs: "Wenn man die Chance bekommt, bei Ajax auf der Sechs zu spielen, was eine schwierige Position ist, und dann spielt man ständig solche Bälle...", schüttelte er den Kopf.

"Er sollte ruhig beginnen und zuerst einmal den Pass zu Nebenmann suchen", merkte der frühere Teamspieler Marokkos an. Ex-Ajax-Akteur Kenneth Perez fügte süffisant hinzu, dass "sein Agent das Video davon wohl nicht an andere Vereine schicken wird."

Moderator Jan van Gangelen überschritt schließlich bei aller berechtigten Kritik die Grenze des guten Geschmacks, als er meinte: "Es sieht fast so aus, als sei er verrückt geworden."

Sofern Grillitsch diese harsche Kritik mitbekommen hat, dürfte es für ihn ein zusätzlicher Antrieb sein, seine Kritiker mit Leistung mundtot zu machen.  


Kommentare