news

Neo-Ajax-Coach John Heitinga bleibt bis Saisonende

Der Verein von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch setzt nach der Entlassung von Trainer Alfred Schreuder bis Saisonende auf den Niederländer.

Neo-Ajax-Coach John Heitinga bleibt bis Saisonende Foto: © getty

Nach turbulenten Wochen für den niederländischen Rekordmeister mit sieben sieglosen Spielen in Serie und anschließender Trainerentlassung hat man mit John Heitinga eine neue Personalie für den Cheftrainerposten gefunden. Der Niederländer darf sich bis Saisonende beim niederländischen Rekordmeister beweisen.

Heitinga absolvierte als Profi 86 Spiele für die "Oranje", außerdem stand er unter anderem bei Ajax, Atletico Madrid und Hertha BSC unter Vertrag. 

Sein erstes Spiel als Interimscoach der ersten Mannschaft gegen Excelsior Rotterdam gewann Heitinga vergangenes Wochenende mit 4:1.

Verletzter Grillitsch lehnte Last-Minute-Transfer in die Ligue 1 ab

Grillitsch fehlte in den vergangenen Wochen verletzt, hat das Mannschaftstraining aber wieder aufgenommen. Ein rund um den Transferschluss vergangenen Dienstag vorliegendes Angebot von Olympique Lyon soll der 27-jährige Mittelfeldspieler laut niederländischen Medienberichten ausgeschlagen haben. HIER NACHLESEN>>>

Grillitschs Vertrag in Amsterdam läuft bis Saisonende, der Klub hält aber eine Option auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre. Sein früherer Hoffenheim-Coach Schreuder hatte den im Sommer zwei Monate vereinslosen Niederösterreicher Anfang September zu Ajax geholt.

Die Amsterdamer liegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, fünf Punkte fehlen auf Spitzenreiter Feyenoord Rotterdam. In der Zwischenrunde der Europa League treffen sie in der zweiten Februar-Hälfte auf Union Berlin.

 

Kommentare