news

Dreierpack! Kriwak setzt Höhenflug mit Cup-Gala fort

Der ehemalige Rapid-Stürmer glänzt wieder einmal für den FC Dordrecht. Damit baut Rene Kriwak seine beeindruckende Statistik aus.

Dreierpack! Kriwak setzt Höhenflug mit Cup-Gala fort Foto: © GEPA

Rene Kriwak bleibt on fire!

Der ÖFB-Legionär wird am Dienstag zum großen Cup-Helden seines FC Dordrecht. Der niederländische Zweitligist besiegt den FC Lisse in der 3. Runde des KNVB-Pokals mit 3:1.

Kriwak erzielt alle drei Tore für Dordrecht. Nach dem 1:0 in der 31. Minute setzt er in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte das 2:0 nach (90+3.). Lisse gelingt kurz darauf der Anschluss, der 24-jährige Stürmer setzt jedoch spät in der Nachspielzeit noch das 3:1 drauf (90+9.).

Alleine acht Tore im vergangenen Monat!

 

Kriwak, der erst im vergangenen Sommer ablösefrei vom SK Rapid nach Dordrecht wechselte, hat derzeit einen echten Lauf. Ende September erzielte er sein erstes Saisontor, seitdem netzte er unglaubliche acht Tore in sechs Pflichtspielen.

Vor etwas weniger als zwei Jahren kickte der Mittelstürmer noch in der Regionalliga Ost beim Wiener Sport-Club, ehe er zu Rapid wechselte. Für die erste Mannschaft der Grün-Weißen lief er jedoch nur sechs Mal auf. In der vergangenen Saison wurde er an den TSV Hartberg verliehen, für die Oststeirer erzielte er immerhin zwei Bundesliga-Treffer.


Kommentare