news

Gernot Trauner jubelt im Rotterdam-Derby

Der ÖFB-Legionär darf sich über einen deutlichen Erfolg freuen:

Gernot Trauner jubelt im Rotterdam-Derby Foto: © GEPA

Gernot Trauner befindet sich mit Feyenoord Rotterdam weiter voll im Titelkampf!

Am 21. Spieltag der Eredivisie gibt es im Stadt-Derby gegen Sparta Rotterdam einen deutlichen 4:0-Erfolg zu bejubeln.

Zwei Treffer in den ersten elf Spielminuten sorgen früh für klare Verhältnisse: Kökcü (4.) bringt die Hausherren früh in Front, Jahanbaksh (11.) baut den Vorsprung aus. Trauner lässt in der Innenverteidigung genauso wie seine Abwehr-Kollegen absolut nichts anbrennen, die Offensiv-Abteilung erwischt zudem einen Sahnetag.

Til (50.) trifft kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zum 3:0, nach 70 Spielminuten schnürt der 24-jährige Niederländer seinen Doppelpack. Mit 13 Saisontreffern hat der offensive Mittelfeldspieler nun die Führung in der Schützenliste inne.

Damit gelingt auch im zweiten Derby der Saison gegen Sparta ein Erfolg, mit dem Feyenoord (45 Punkte) der Zweitplatzierten PSV Eindhoven (46) bis auf einen Zähler nahe rückt. Tabellenführer Ajax Amsterdam liegt nach einem glatten 3:0 gegen Heracles Almelo schon sechs Zähler voraus.


Kommentare