news

Feyenoord feiert im Nachtrag Sieg über Ajax

Der Klub von ÖFB-Legionär Gernot Trauner entscheidet den "Klassieker" für sich.

Feyenoord feiert im Nachtrag Sieg über Ajax Foto: © getty

Feyenoord Rotterdam und Gernot Trauner holten am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Ajax Amsterdam einen 4:0-Auswärtssieg.

Der niederländische "Klassieker" musste am vergangenen Wochenende in der zweiten Halbzeit abgebrochen werden, da Ajax-Fans pyrotechnische Gegenstände auf den Rasen warfen.

Feyenoord lässt sich 3:0 nicht mehr nehmen

Die restlichen rund 35 Minuten absolvierten beide Teams schließlich am Mittwoch ohne Zuschauer in der Johan-Cruyff-Arena.

Feyenoord nahm den 3:0-Vorsprung aus dem Wochenende mit in die Partie und konnte diesen ausbauen. Santiago Gomez schoss kurz nach dem Wiederanpfiff den vierten Treffer und markierte damit einen Hattrick (59.). Trauner führte sein Team am Mittwoch erneut als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Während Feyenoord nun auf Platz drei liegt, vertieften sich die Sorgenfalten bei der Ajax-Führung. Der niederländische Rekordmeister liegt in der 18er-Liga derzeit nur auf Tabellenplatz 14 und hat unter Trainer Maurice Steijn nur eines der ersten fünf Ligaspiele gewonnen.

Sportdirektor Sven Mislintat, der Steijn geholt hatte, war am Sonntag entlassen worden, am Mittwoch trat dann der Aufsichtsratsvorsitzende Pier Eringa seinen Rückzug an.

Die Neuansetzung der Partie sorgte für Kritik. So musste die Begegnung zwischen Ajax und dem FC Voldendam verlegt werden. "Das ist Wettbewerbsverfälschung!", klagte Voldendams Vorsitzender Jan Smit.

Kommentare