news

Ajax gegen Feyenoord wird ohne Zuschauer fortgesetzt

Beim Stand von 0:3 für Feyenoord musste die Partie abgebrochen werden. Nun kommt es am Mittwoch zu einer Fortsetzung - jedoch ohne Fans.

Ajax gegen Feyenoord wird ohne Zuschauer fortgesetzt Foto: © getty

Nach den unschönen Szenen beim abgebrochenen Topspiel der Eredivisie zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam steht nun fest, wie es weitergehen wird.

Beim Stand von 0:3 für Feyenoord warfen Ajax-Anhänger Feuerwerkskörper auf das Spielfeld, woraufhin die Partie vorläufig unterbrochen wurde. Dazu entschied der Pofifußball-Wettbewerbsausschuss am Montag, die Partie kommenden Mittwoch beim Stand von 0:3 ohne Zuschauer fortzusetzen.

Diese Entscheidung sorgt beim niederländischen Rekordmeister für großes Unverständnis, der vor allem den Zeitpunkt der geplanten Fortsetzung kritisiert. 

"Das ist Wettbewerbsverzerrung"

"Aufgrund nationaler und internationaler Spiele ist aus Ajax-Sicht die erste Novemberwoche der frühestmögliche Zeitpunkt für ein Spiel zwischen Ajax und Feyenoord", äußern sich die "Godenzonen" in einem Statement.

Aber auch die Konkurrenz sieht die Wiederaufnahme der Partie am 27. September kritisch. So auch der FC Volendam, dessen Partie gegen Ajax vom kommenden Mittwoch nun verlegt werden muss. Vorsitzender Jan Smit sagt dazu via Instagram: "Das ist Wettbewerbsverfälschung!".

Insgesamt müssen für die Fortsetzung der Partie des Tabellen-14. aus Amsterdam und dem Vierten aus Rotterdam vier Liga- und Cupspiele verschoben werden. 



Kommentare