news

Ex-Rapidler blüht in den Niederlanden auf

Rene Kriwak trifft in der Eerste Divisie derzeit wie am Fließband. Auch Raffael Behounek kann mit seinem Team glänzen.

Ex-Rapidler blüht in den Niederlanden auf Foto: © GEPA

Der Transfer von Rene Kriwak zum FC Dordrecht dürfte sich bislang mehr als bezahlt gemacht haben.

Der 24-jährige ÖFB-Legionär wechselte im Sommer ablösefrei vom SK Rapid in die zweite niederländische Liga.

Im September musste Kriwak zwar einige Wochen verletzt pausieren, zuletzt schien ihm aber so richtig der Knopf aufgegangen zu sein. Am Freitag erzielte der Stürmer bereits sein fünftes Saisontor.

Kriwak traf beim deutlichen 5:1-Heimsieg Dordrechts über Den Bosch zum frühen 1:0 (2.). Später bereitete er auch noch das 3:0 durch Adrian Segecic vor. 

Damit führt der Österreicher auch eine beeindruckende Statistik fort: In den vergangenen fünf Spielen traf er insgesamt fünf Mal.

Nach 12 Spieltagen liegt Dordrecht (21 Pkt.) auf Platz fünf der Eerste Divisie.

Behounek kratzt an der Tabellenführung

 

Auch für Raffael Behounek läuft es bislang rund in den Niederlanden. Der ÖFB-Legionär rangiert mit Willem II Tiburg (26 Pkt.) auf Rang zwei der Eerste Divisie - punktgleich mit Leader Roda Kerkrade.

Der 26-jährige Innenverteidiger stand bislang in jedem Saisonspiel auf dem Platz. Am Freitag besiegte man Jong PSV Eindhoven 3:0.


Kommentare