news

Ex-BVB-Coach unmittelbar vor Engagement in Eindhoven

Laut Berichten steht Peter Bosz kurz vor der Unterschrift bei PSV Eindhoven. Die Verpflichtung soll in Kürze offiziell werden.

Ex-BVB-Coach unmittelbar vor Engagement in Eindhoven Foto: © getty

Findet Ex-Dortmund-Trainer Peter Bosz bald einen neuen Arbeitgeber?

Laut Berichten von "Voetbal International" sollen sich der 59-Jährige und der 24-fache Eredivisie-Meister PSV Eindhoven in nahezu allen Punkten einig sein und wohl in Kürze das Arbeitsverhältnis offiziell verkünden. 

Der Belgier war nach seiner Entlassung bei Olympique Lyon seit vergangenen Oktober vereinslos.

Bosz wohl Erbe von van Nistelroys Arbeit 

Nun könnte er Ruud van Nistelroy beerben, der erst vor Kurzem beim frischgebackenen Vizemeister der Eredivisie sein Amt als Cheftrainer niederlegte. 

In seiner Zeit bei Borussia Dortmund konnte Bosz nie wirklich einschlagen und wurde nach nur einem halben Jahr und 24 Partien vor die Tür gesetzt.

Bei seinem spätere Engagement bei Bayer Leverkusen lief es für den 59-Jährigen deutlich besser. Mit der Werkself bestritt Bosz 108 Partien als Übungsleiter und erzielte einen Punkteschnitt von 1,79. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare