news

Ex-SGE-Stürmer Dost weckt Interesse in Heimat

Bas Dost hat das Interesse von drei niederländischen Klubs auf sich gezogen:

Ex-SGE-Stürmer Dost weckt Interesse in Heimat Foto: © getty

Bas Dost vom FC Brügge steht ab Ende Juni ohne Vertrag da. Folgt der Wechsel zurück nach Hause?

Der 33-jährige Mittelstürmer hat nach Informationen von "Voetbal International" das Interesse von drei niederländischen Klubs auf sich gezogen. Dost, dessen Vertrag mit dem 30. Juni beim 18-fachen Jupiler-Pro-League-Meister endet, soll demnach wieder in der Eredivise zum Torjäger avancieren.

Denn sowohl der FC Utrecht als auch Feyenoord Rotterdam sowie sein Jugendklub FC Emmen, bei dem er sämtliche Nachwuchs-Stufen durchlief und den er im Sommer 2008 in Richtung Heracles Almelo verließ, wollen dem Vernehmen nach den Ex-Wolfsburger und -Frankfurter in den eigenen Reihen wissen.

Dost wäre, da sein Vertrag ausläuft, ablösefrei zu haben und würde erstmals seit zehn Jahren wieder auf niederländischem Klub-Boden Fußball spielen. Der Mittelstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison 35 Pflichtspiele und traf 14 Mal ins Netz.

Kommentare